Sunday, June 28, 2009

tested

*EMPFEHLUNG*

and proofed fantastic!

also an manchen stellen las man ja eher negative äußerungen zum neuen John Frieda Produkt (OMFG es färbt meine haare ja gar nicht so wie ich annahm .... -___- [so solch hoch intelligenten kommentaren nehmen wir mal nicht weiter stellung])

ABER: ich LIEBE es!!

Also meine Haare schimmern wie Gold, glänzen zauberhaft und sind v.A. so monströs weich und geschmeidig! Ey das geht auf keine Kuhhaut!
Ob es nun bisher groß das Blond aufgepäppelt hat weiss i ni, aber glaubs kaum, allein weil hier nirgends Sonne war xD
Aber es ist auf jedenfall sehr toll und empfehlenswert!
Warten wir mal ab ob sich die Anna dazu auch noch äußert.

Mich treibts heut zumindest gleich noch in meinen Drogeriemarkt des Vertrauens um mir mal die lokale Preislage anzusehen und dem nach zu entscheiden ob es den ewigen Weg in mein Badezimmer findet (bisher Pantene Pro V Repair&Care was ja dezent günstiger ist)!

*/EMPFEHLUNG*

Thursday, June 25, 2009

don't mind the dead | protect (a)live music!!!

surely dramatic the whole jacko being dead stuff

but what one shouldn't forget: there are new and fresh bands in the world who are also in real danger of their (musical) life!!!!

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4517

öh also nu ma deutsch und so (auch wenn ich lieber wieder englisch anfang demnächst xD)


Der Deutsche Bundestag möge beschließen….dass das Handeln der GEMA auf ihre Vereinbarkeit. mit dem Grundgesetz, Vereinsgesetz und Urheberrecht überprüft wird und eine umfassende Reformierung der GEMA in Hinblick auf die Berechnungsgrundlagen für Kleinveranstalter, die Tantiemenberechung für die GEMA-Mitglieder, Vereinfachung der Geschäftsbedingungen, Transparenz und Änderung der Inkasso-Modalitäten vorgenommen wird.

Begründung

Das Ziel dieser Petition ist nicht die Abschaffung der GEMA, denn geistiges Gut ist schützenswert und die Künstler, sprich die GEMA-Mitglieder und Mitglieder anderer Verwertungsgesellschaften sollen zu ihrem Recht kommen.
Leider werden die GEMA-GESETZE weder der Musik im Allgemeinen und schon gar nicht der großen Mehrheit ihrer eigenen Mitglieder gerecht.

Zur Gebührenberechnung für Kleinveranstalter legt die GEMA folgende drei Punkte zu Grunde: Raumgröße, Höhe des Eintrittgeldes und GEMA-Pflicht für die gesamte Veranstaltung ab einem GEMA-pflichtigen Musikstück. Die durchwegs zu hohen Gebühren zwingen Kleinveranstalter die Anzahl der Konzerte zu reduzieren. Viele veranstalten gar keine Konzerte mehr.

Dem gegenüber werden die Künstler-Tantiemen nach dem so genannten, hochkomplizierten Pro-Verfahren berechnet und der Hauptanteil der GEMA-Einnahmen landen in einem so genannten „großen Topf“.
Auch viele Künstler sind deshalb in ihrer Existenz bedroht: zu wenig Auftrittsmöglichkeiten und zu geringe Tantiemen.

Auf Grund der so genannten „GEMA-Vermutung“ verpflichtet die GEMA die Veranstalter auch urheberrechtlich ungeschütztes Material zu melden, was mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden ist. Wenn ein Konzert nicht gemeldet wird, erhebt die GEMA eine so genannte Recherche-Gebühr von 100 % der festgelegten GEMA-Gebühren ohne vorherige Mahnung und ohne Kenntnis, ob GEMA-pflichtige Werke aufgeführt und ob dieses Konzert überhaupt stattgefunden hat.

All diese Probleme belasten die deutschlandweite Life-Kultur.
Die GEMA wird zunehmend vom „Kultur-Schützer“ zum „Kultur-Vernichter“.



SCHAFFT DIE DRECKS GEMA AB!!
HELFT!!!

Wednesday, June 24, 2009

John Frieda goes blonder




wie neulich in einschlägigen zeitschriften, welche ans weibliche geschlecht gerichtet sind, zu lesen war konnte/kann man sich auf John Frieda eine Gratis Testpackung seines neuen Go Blonder Shampoo + Conditioner bestellen.

Da ich an nix vorbei geh was es gratis gibt, hab ich natürlich gleich geordert und erhielt heute das Päckchen!
Sieht schonmal gut aus!

Nicht das ich mich scheuen würde mir tonnenweise aggresive Chemikalien in die Haare zu pumpen, sonst wär ich wohl kaum so blond wie ich es bin... aber man kann ja den Schongang wenigstens mal (gratis) testen.

Stay tuned for eventuelle Ergebnissfotos! (sollte es sich lohnen das Ergebnis für die Ewigkeit festzuhalten)

Thursday, June 18, 2009

Ai love you

(ai=love auf japanisch)

Ich bin ansich sehr vom Japanischen Markt abgerückt inzwischen. Vieles von dem ganzesn JPop/Rock Zeugs reizt mich heute nicht mehr.
Aber von einer werd ich nie loskommen:









die göttliche und als Kind in ein Fass voll Zucker-gefallene Ai Otsuka!

Kingyo Hanabi vor allem ist soooooo schön!
Hab ich mal im Musikkurs auf Leistungskontrolle gesungen ^^

*dahinschmelz*

Monday, June 15, 2009

Zusammenfassung: Bücherausbeute Geburtstag



was schöneres kann es für einen Anglisten und Arthus-abhängigen geben? ^___^

Tuesday, June 9, 2009

super kawaii + Finanzkrise? o_O

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
wie kann man nur so NIEDLICH sein!!!!

und wie kann man sich nur über ein Plüschschweinchen zum 23. Geburtstag so freuen? Einfach immer brav das Kind im Kopf pflegen ^_-


nebenbei habe ich den Karstadt/Arcandor Verein in den letzten Tagen mal ganz stark aus der angeblichen Finanzkrise gerettet!

Gestern 80€ da gelassen (Sandwichtoaster für 30, Sacred 2 für den Mann für 30, und Stoffe zum Nähen für 20) ...
Heute nochmal 40€ da gelassen für das da:


ansich wollt ich ihn in lila/rosa, gestern entdeckt, aber als ich ihn heut mitnehmen wollt (muss ja für Japan vorsorgen).. gabs den scho nichmehr T_T
Also nahm ich den blauen (was nicht heisst das es eine Alternative gegeben hätte ^^; )


Wednesday, June 3, 2009

It's my party and I cry if I want to...



you would cry too if it happened to yoooooou!!!

soviel zum thema älter werden!
aber heulen tu ich erstma nich.. nich im moment zumindest o_O

gestern erstmal neues kleid fertig gestellt (nachdem es monate auf dem fensterbrett auf weiterverarbeitung wartete *hust*)


Monday, June 1, 2009

Wave Gotik Treffen 2009

Und nun ists schon wieder vorbei!
Das WGT ist das weltweit größte und bekannteste Gothic Festival und bringt seit Jahren eine angenehme dunkle Welle nach Leipzig - leider oft mit tausenden Voruteilen be-kontert.

Ich arbeite nun schon das 2. Jahr für den Xtrax Underground Fashion als WGT Aushilfe und neben extremer Anstrengung, Plattfüßen, Quetschungen, Platzangst-Panikattacken... macht es auch echt Spaß! Man sieht viele interessante und geniale Leute aus der ganzen Welt, oft auch mit selbstgenähten Kleidern oder Outfits die in jedem Fall viel Kreativität beweisen und wenn dann noch das Arbeitsklima im Laden stimmt - traumhaft! ^-^

hier mein "Ich bin der Protest gegen das Establishment und arbeite hier trotzdem gern"-Outfit-Tagebuch:


Der schwarze Rock wurde am FR durch weißes Tütü ersetzt und das Sailor Dress wollen nun einige Leute nachgenäht bekommen -_-;

Alles in allem 5 anstrengende aber coole Tage!
Nächstes Jahr hoffentlich wieder (wenns nach mir und den XtraXlern geht schon, nur noch Festival selbst muss mitmachen)!
naja