Friday, September 25, 2009

neue Kriegsbemalung für mich und ihn


es is der oberarm rechts
es ist die innenseite
ja sieht komisch aus ....
und es war mein erstes tattoo das weh tat... und wie *_*

Friday, September 11, 2009

Sunday, September 6, 2009

Kamakuro - die alte Hauptstadt Japans


yep da waren wir heut, so als Tagesausflug
Fahrt dauert je nach Verkehr und Grad des Verfahrens zwischen 3 und 1,5h von Tokyo aus
Kamakuro war früher Japans Hauptstadt und ist auch heute noch recht beliebt.. also ich fands da recht voll, dafür das alles eher recht klein und niedlich war (und nicht so hightech und mega shopping wie in tokyo)
Da gabs auf jeden fall noch recht viel Tradition und niedliche kleine Einkaufsstraßen ..


und original japanische Rikscha Fahrer die sich einem aufdrängen wollten...

und einen tollen Tempel (ich wage fast zu behaupten ich habe bis jetzt zumindest noch keinen Mosquito biss an mir gefunden!!)
und... MEER!!!
waren recht spontan da also hatten wir natürlich keine Handtücher oder so bei
Ich war mal mit den Beinen drinne un es war toll!
Vom Klima wie in Spanien... warm aber dank Wind angenehm und angenehmes wasser und so

und Surfer Boys and Girls

^_-
auf der rückfahrt hab ich im Auto gepennt.. ich gewinne nach jp. Schlafmangel langsam mein Bedürfniss für unnatürlich viel Schlaf wieder xD

Friday, September 4, 2009

auf nach draussen!

immer noch etwas angeschlagen aber trotzdem... hatte heute frei bekommen da ich trotz krankheit gestern die schicht von heute gearbeitet hab (bissl vorm pc sitzen un ruclicken.. ich mein das würd ich auch machen wenn ich frei hätte un privat vorm netz gammel)

also gings heute endlich mal nach shibuya

erstmal bilder:



der treueste Hund seit Lassie... oder zuvor schon: Hachiko! (vllt. kennt den namen ja auch der ein oder andere schon aus Nana)
Story is einfach un herzzerreisend:
ein Business Man war ganz dolle einsam un hatte seit ganz langer zeit seinen über alles geliebten hundi Hachiko, den nam er jeden morgen mit zur bahnstation in Shibuya, band ihn da an, ging auf arbeit, und holte ihn wieder ab
das ging dann so ein paar jahre so un die beiden waren dickste freunde
doch eines tages starb der mann auf arbeit
und niemand holte hachiko ab
doch hachiko wartete und wartete und wartete... irgendwelche passanten kümmerten sich wohl und so... ja auf jedenfall besagt die legende das hachiko da immernoch wartet, nu halt quasi als statue
grade auch höchst melodramatisch von hollywood verfilmt wurden, in der Hauptrolle Schmalzlocke Richard Gere!
Hachiko steht für den jp. ehrgeiz und die Hingabe und Untergebenheit zu seinem herrchen/chef!



hinten erahnt man den ruin einer jeden japanischen Hausfrau: 109 (dieser unte turm da, steht au 109 drauf)
der shopping tempel no.1

für eine arme studentin wie mich hiess es durchgehen und konsumverhalten viel zu reicher japanerinnen beobachten... mann wie kann man soviel geld für überteuerte stofffetzen ausgeben -_- bei dem meisten versteht kein normaler mensch welcher teil des kleidungsstückes bitte für den preis verantwortlich war


ein frustkauf von mir um dem konsum mitzufröhnen waren wenigstens diese wunderhübschen neuen schuhe ^^v
ich kann im moment an rein gar nix mit nieten drauf vorbei gehen!


eine hello kitty jubileums gitarre, glitzernd und pink... was will der rockstar mit niveau bitte mehr??


und der freundliche ukulelen dealer der sogar für mich poste!


Ich hatte mir für mein erhofftes Lehrertum hier in Japan 2 englischsprachige deutsch Lehrbücher gekauft die ich nun loswerden wollte um Gepäck zu sparen
Also ging ich in den 2nd hand buchladen Book Off um sie denen anzudrehen
was ich NIEMANDEM weiterempfehlen würde xD
ich bekam gigantische 20yen (!!!!) (ca. 15cent xDDDD ) für 2 bücher (okay die haben mich in D vllt. 10€ gekostet aber trotzdem ^^; )... naja hauptsache gepäck gespart *hust*

dann wollt i meinem herzblatt ne mail schreiben und ich bekam einen mailer daemon zurück
also dacht i mein email flatrate war alle.. hatte aber kA wie ich das neu auflade, also Geld is noch aufm Handy aber das muss man wohl iwie rüberschicken an die email flat
also bin ich durch 3 verschiedene softbank läden getoured.. überall versucht denen mein problem auf japanisch zu verclickern, aber keiner wollte verstehen das auf dem handy Geld drauf ist.. die wollten mich alle noch mehr drauf zahlen lassen
also wurd ich zum 3. laden geschickt wo es englischsprachiges Staff gab.. auf den Typen musst ich dann zwar au sicher 45min unter der eisigen klimaanlage warten.. aber der hats mir dann wenigstens erklärt wies geht
ABER auch gesagt das der mailer daemon nicht da dran liegt sondern am empfänger liegen muss oO

mysteriöse angelegenheit.. zum glück hat der mann an meiner seite 3 email addressen, also gehts nu immer an ne andere ^^v