Monday, October 10, 2011

Zum Unistart steigert sich die Produktivität kurzweilig








Nachdem ich ein Semester im Tussie Style* überlebt habe (und mich erschreckend arg daran gewöhnt habe auch über die Semesterpause hinweg...). Hab ichs in den letzten Tagen vor Semesterstart endlich geschafft meine große Tasche fertig zu nähen!

Die Tasche basiert auf einer alten H&M Tasche die ich mal hatte und jahrelang liebte weil sie verdammt nochmal nur 5€ gekostet hat und ein riesen großes schwarzes Loch war, welches sich trotz Füllmenge super bequem tragen liess!
Leider war die alte Tasche inzwischen ziemlich kaputt und zerfledert.
Also hab ich sie in ihre Bestandteile zerlegt, Innenfutter + Tasche, Träger und RV konnten schliesslich wiederverwertet werden!

Das ganze mit neuem Ikea Stoff wiederbelebt und voilá! Da ist das neue Baby in das endlich wieder ein A4 Ordner passt!



*Tussie Style = Tasche die zu klein ist, Leben wird auf Tasche angepasst, was nicht rein passt, kommt nicht mit, da Träger zu eng um permanent über Schulter zu tragen wird dieser Taschenstil häufig in der Armbeuge kutschiert! Meine Armbeuge überlebt sogar leere Bierkisten, also ist das kein Problem!

4 comments:

stundenglas said...

Sehr schick! Aber den Reisverschluss kürzt du noch wa?
Hab ich gesehen das du eine Hose trägst? ^^

Glittermuffin said...

sieht toll aus :3 reißverschlüsse in taschen einnähen ist ja mein persönliches horrorprojekt, also respekt, dass dus durchgezogen hast^^

GaiaPapaya said...

niemals! ich ehm.. ja ok das ist ne jogginhose, aber die trag ich nur daheim wo es niemand sieht! also wenn du dass jemandem weitersagst bin ich gezwungen dich zu töten :)

der RV hat an sich die richtige Länge!
Er ist nicht komplett eingenäht, steht an der einen seite etwas über, das hab ich von der Originaltasche so übernommen

Aber dass was da so lang runterhängt an der einen Seite ist ein Band was AM RV hängt, nich der RV selber! ^^

stundenglas said...

Ui ich werd das Foto gleich in der Uni rumzeigen nächste Woche lol.

Hab dir übrigens gerade einen Award verpasst: http://stundenglas-hourglas.blogspot.com/2011/10/meine-ersten-awards.html
Ich würde mich freuen wenn du ihn annimmst! :)