Saturday, December 31, 2011

Jahresbilanz 2011

2011 war kein großartiges Jahr, was nicht heisst das es schlimm war (zumindest für mich nicht), aber ereignisreich wie 2010 wars nicht.

auf der Plusplus-Seite haben wir:

+ supertolles Praktikum welches Zukunfstperspektiven schaffte
+ viele neue Freunde <3
+ wunderschönste neue Wohnung
im Zuge dessen:
+ Balkon
+ eigene Küche mit niegelnagel neuem Herd
+ ein NÄHZIMMER!!!
+ meinen Gatten endlich überzeugen können dass wir um eine Katze nicht drumrum kommen

+ tausend neue Aufgaben und Nebenjobs
+ ich unterrichte nun ...oder so ähnlich xD
+ ich übernehme größere Verantwortungsbereiche bei Job #1
+ neues Tattoo, in loving memory of Freddy Mercury! (gemacht am Hochzeitstag von Wills + Kate xD)



auf der Baaah-minus-doof-bla-Seite haben wir:

- letztes Jahr Uni hat angefangen, nun hab ich quasi nur noch 1 Monat, dann schreib ich meine MA.. und dann .. dann muss ich Erwachsen werden T___T
- Stress stress stress !!!
- hatte einen Bänderriss, und weils so schön war wurde der gleich noch von ner netten Thrombose getoppt - wär ja auch langweilig sonst
- BaföG Amt entschloss sich erneut sich als Arschloch zu beweisen - äußerst erfolgreich - 200€ BaföG weniger, weil 1 verschissenes Blatt gefehlt hat!
- ich bin nun offiziell kein Kind mehr - ab 25 gibt's kein Kindergeld mehr - 180€
- und da man sich nun auch selbst versichern muss... - 70€
-->> wir fassen zusammen: - 450€ pro Monat... (yay.. ein Glück konnte das durch ein + an Arbeit und elterlicher Fürsorge ausgeglichen werden... )


UPDATE: ignorieren wir das letzte Minus und fügen hinzu ++++ dicke BaföG Nachzahlung soeben erhalten :D

und noch ein fettes fettes Minus für:
- Japan Katastrophe im März... T____T



Wir fassen also zusammen:
Die Welt hat echt schon prallere Jahre gesehen. Auch wenns mir persönlich gut geht.
Wir blicken dem Jahr 2012 skeptisch entgegen - nicht wegen irgendwelcher Maya Kunstwerke - sondern viel mehr wegen dem immer stärker werdenden Druck erwachsen zu werden...
Nicht das arbeiten nicht auch Spaß machen kann, nicht dass ich nicht fast schon zuversichtlich auf den Jobmarkt blicke ....aber die Uni fehlt mir trotzdem jetzt schon.
Studieren sollte jeder mal gemacht habe, Uni FTW!!


Wir sehen uns auf der anderen Seite!
Mit den Worten des großen George Takei: May the Force be with you and may you live long and prosper!

No comments: