Monday, April 12, 2010

Spaßmasochismus oder ernsthafte Stöhrung?

Was genau geht eigentlich in der Psyche eines Ottonormal-Amerikaners vor?

Ich kann es mir nicht genau erklären und werde es wohl nie verstehen warum Amerikaner sind anscheinend freiwillig permanent dumm und zum Arschloch machen.. und anscheinend auch noch stolz drauf sind?

Wieso drehen Amerikaner Filme wie Avatar in denen sie sich und ihr arrogantes, lebensverachtendes Verhalten doch nur irgendwie selbst parodieren?

Wieso ist es den lieben Briten so einfach/anscheinend erlaubt Filme wie 28weeks later zu drehen in denen Amerikanische Soldaten als die letzten Arschlöcher epischen Ausmaßes representiert werden?

UND WIESO VERDAMMT NOCHMAL.. müssen die plöten Amis jeden guten NICHTAMERIKANISCHEN film nachdrehen wenn sie ihn doch nur wirklich.. also wirklich WIRKLICH 1 zu 1 komplett exakt nachdrehen??
zB da am WE gesehen: rec
--> ein Spanischer Horrorfilm um ein Kamerateam das die Feuerwehr bei einem Einsatz begleitet und dabei mit in einem Haus eingesperrt wird was ab dann in Quarantäne steht.

ich hab mir grad nur den Trailer angesehen aber es reicht schon
Die Hauptprotagonistin heisst gleich, hat fast genau das gleiche an (okay das ist aber das prinzipielle Frauen-in-Horrorfilmen-Outfit: weißes tanktop und knackige Hose), das Haus sie 100% gleich aus, die anderen Charaktere sind genau gleich abgestimmt (also ein älteres Ehepärchen, Frau mit krankem Kind und so) und die Szenen sind sowas von 1000% gleich gleicher gehts gar nicht

WARUM tun diese Vollhorste das?
Können die nicht einfach mal einen Film anschauen der NICHT von ihnen ist und ihn toll finden?

Eine Nation die dümmer gar nicht sein kann...

2 comments:

Kuro said...

Oh ja!
Ich hab REC vor gut nem Jahr gesehen und zwar in der spanischen Original Fassung. Wusste gar nicht das die Amis den auch nachgedreht haben und vor ein paar monaten hab ich dann überrrascht und durch zufall den Amitrailer des Films gesehen.
Warscheinlich haben sie keine eigene Fantasie oder so... zumindest find ich das lachhaft. Da zweifelt man echt am können der Amerikanischen Filmemacher.
Ich bleib lieber bei den Originalen. =)

Unknown said...

Jaaaa da geb ich dir recht! Man denke auch an Filme wie The Grudge, The Ring, True Lies, Gozilla (?), Vanilla Sky und Ocean’s Eleven....eine Frechheit wennde mich fragst sich dann noch mit fremden Loorbeeren zu schmücken!

lg
Mary Lou