Thursday, December 23, 2010

trockene Füße?

Ein schier unbesiegbares Übel zu matschig-weißen Zeiten.
Doch wo bleibt der weiße Ritter?
Scheiss auf den weißen Ritter, denkt ihr den würdet ihr sehen bei all dem weißen Mist da draussen? >.<
Und nu auch noch Nebel. Toll habt ihr euch das ausgedacht ihr doofen Meterologen!

Und was machen wir nun mit den Füßen?
1,50€ Einlagesohlen von McGeiz mit Silberfolie unten und Flausch oben sind toll.. so für 2 Wochen, danach sind die auch durch...
Benutzen wir also unser Hirn.
Oder das was nach jahrelangem blondieren und im Moment tagelanger Studie von Drogen (sowohl Einnahme eben jener dieser ... Schlafmittel nur, kann sonst nichmehr einschlafen irgendwie -_-) ..davon noch übrig ist!


was brauch man?

- Lackstoff (Karstadt, bei Gardinen und Tischdecken, 5,50€/m, hab 40cm genommen weil ich rumprobieren woll, aber an sich reichen so 10-15cm locker!)
- ne Nähmaschine
- Geduld, Nerven, eventuell Nagellack xD

und wie nu?

also die Bilder da oben, da hab ich meine Füße als Grundlage genommen, entsprechen quasi 38/39. Wer auch so große Füße hat kann meine Vorlagen nutzen: PDF1, PDF2
das sind die scans, quasi könntet ihr die PDFs so ausdrucken und habt dann eine 1 zu 1 Vorlage!

1. den kleinen Steg, mit der Wölbung nach oben an die passenden Ecken des großen Fußoberflächeteils annähen. Klingt komisch, aber ich denke wenn ich das hier dazuposte, weiss hoffentlich jeder was gemeint ist:
2. Die Sohle drannähen. Am besten richtet ihr das ganze an der Ferse aus, die ist am wichtigsten das sie sitzt. Wenn dann irgendwo unregelmäßigkeiten auftreten, wie z.B. der Zuschnitt des Fußoberflächenteiles ist größer als die Sohle, dann könnt ihr es da problemlos etwas in Falten legen und am Ende kommt trotzdem noch n passender Schuh raus!

3. Nerven bewahren.
Meine Veritas nervt im Mom etwas. Der Stoffträgerfuß zerfusselt mir meinen Mantelstoff. Und auch hier ist er dem Lack nicht sehr wohlgesonnen. Also Trägerfuß ausgeschalten.
Und trotzdem. Lack nähen ist kein Spaß. Er bricht, er wird von der Nadel durchbohrt, zerschnitten und und und. Also allein schon darum hab ich mehr Stoff gekauft...
Nun kommt der Nagellack ins Spiel!
Also zumindest in meinem Kopf machte das System vorhin noch Sinn.
Damit hab ich die Ränder (also die wichtigen Nähe, besonders um die Sohle rum) nochmal vollgekleistert damit kleiner Nadellöcher nicht mal Wasser durchlassen!


So, das Ganze sieht in jedem Fall nicht schön aus xD .. musses ja aber au nich, solang wir hier mal endlich trockene Füße bewahren!
Hier Fotos von meinen Anti-Meisterwerken:


nicht von den Geschenken da hinten ablenken lassen!



P.S. für all die Motzer: NEIN, wasserfeste Schuhe kaufen ist VERDAMMT NOCHMAL KEINE OPTION!!!! :P

No comments: