Monday, April 16, 2012

Ne Review: John Frieda - Frizz Ease "Pure Bändigung"




Vor geraumer Zeit gewann ich ein John Frieda Testpaket des Frizz Ease "Pure Bändigung" Serums.
Ich steh an sich durchaus auf John Frieda Sachen, das Sheer Blond Shampoo hab ich lange gewechselt. Kann nun auch nicht sagen dass ich wegen Unzufriedenheit gewechselt hab, eher der Drang immer mal wieder n anderes Shampoo zu probieren.


Aber zum Produkt:

  • Revolutionäre, schwerelos-leichte Bändigung für feines bis mittleres, widerspenstiges Haar. Das ultraleichte, nicht fettende 2-Phasen-Fluid sorgt für Bändigung und Geschmeidigkeit – für absolut geschmeidiges Haar ohne Kräuselung. Dank seiner zusätzlichen Hitzeschutzformel ist der Pre-Styler die perfekte Grundlage für das anschließende Styling.
  • Zur Aktivierung der zwei Phasen das Produkt schütteln: Phase 1 ist ein ultraleichtes Serum, das Elixir in Phase 2 verleiht Geschmeidigkeit. Es bändigt störrisches Haar von außen und versorgt es von innen mit Feuchtigkeit. Das Haar bleibt schwerelos-leicht, ist handhabbar und frei von Kräuselung.
  • Für feines bis mittleres, widerspenstiges Haar.


Soweit erstmal das Versprechen.

Aber was ist Frizz denn eigentlich? Ein Blick ins Wörterbuch eures Vertrauens hilft: kräuseln, krauses (Aussen)haar.Also diese kleinen nervigen immer abstehenden Härchen die an sich jeder irgendwie hat, Leute mit generell gewelltem Haar vielleicht noch mehr.
Ich habs quasi auch, auch wenn ich sagen muss dass ich es nie als eins meiner Haupt-Haarprobleme empfand und mir dafür nun nicht gezielt ein Produkt für 12€ (amazon) gekauft hätte.

Nachdem das Paket nun also vor ner Weile schon ankam hab ich erstmal 1-2 Wochen getestet bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Ergebis?
Nunja, ich muss zugeben dass ich keinen sooo großen Unterschied merke. Die Haare fühlen sich nicht anders an, kleinere Härchen stehen immernoch einige ab. Ich habe nun keine gezielten Vorher/Nachher-Fotos gemacht um abzählen zu können ob es mehr oder weniger sind, aber mir fällt auf den ersten Blick kein Entscheidender Unterschied auf.

Was kann man sonst so über das Produkt sagen?
Die 2 Phasen sehen erstmal cool aus. Durch schütteln wird das ganze "ein Brei" von dem man sich dann einige Tröpfchen ins noch feuchte Haar gibt.
Die Anwendung ist etwas strange, da dass Fluid nicht, wie bspweise Spitzenfluide, so eine ölige Konsistenz hat, bei der man sagen kann ob man noch etwas davon an der Hand hat oder nicht.
Nach ein zwei patschen aufs Haupthaar kann ich also schon nichtmehr sagen ob ich gerade noch Fluid an der Hand habe mit dem ich mir etwas in die Spitzen und ins Unterhaar gehen könnte, oder ob meine Hand einfach von den Haaren feucht ist.

Zu dem kommt der für mich größte Nachteil: der Gestank.
Das Mittelchen riecht sehr stark nach Chemie/Alkohol was auch ein großer Inhaltsstoff des ganzen ist.


Gesamturteil:
So leid es mir tut, lieber John Frieda, aber Geruch, Preis und die letztendlich nicht großartig vorhandene Wirkung sprechen mich nicht an. Ich würde das Produkt nicht kaufen.
Ich habe allerdings von anderen Blogs erfahren, dass viele es gut finden und es bei ihnen funktioniert. Vielleicht liegt es also einfach an der unmöglichen Struktur meiner Haare, dass ich einfach keine Wirkung finde.
Wenn es also bei anderen funktioniert, könnte man/diese Personen vllt. über die anderen 2 Minuspunkte hinwegsehen.

No comments: