Sunday, May 6, 2012

Glossyfail April 2012



Die Aprilbox der Glossybox kam bei mir, wie bei vielen, am 5. Mai an. Abgebucht wurde selbstverständlich schon Anfang April irgendwann, wie immer.
Glossyboxs Ausrede war, dass sie noch kurzfristig ein suuuuuuuuuuper Trendprodukt dazu bekommen haben. Welches dass nun ist wurde nicht offiziell bekannt gegeben, aber da alle ihn haben, kann man davon ausgehen dass es der tolle Lipgloss ist.
Ich benutze keinen Lipgloss also hab ich 0 Verwendung für das Teil dass uns hat länger warten lassen. Aber wenigstens (!) hab ich nicht wie viele andere arme Abonnentinnen so einen beschissenen schwarzen oder türkisen Lipgloss bekommen! Also ehrlich mal, Glossyleute legt euch einen Marketingleiter zu der seinen Abschluss nicht bei Groupon gekauft hat!

Aber zu meinem Inhalt:



1) Bärbel Drexel: Cleansing Gesichtsfluid 
> Originalprodukt 50ml á 19,90€ > hier 15ml also hat es einen Wert von ca. 5,97€
> nunja, ich werds mal ausprobieren, aber das Originalprodukt würd ich mir bei dem Preis sicher eh nie holen...

2) BM Beauty: Blusher in Peachy Glow
> Originalprodukt 4g á 9,60€ > hier 1g also ca. 2,40€ Probenwert
> werds ebenfalls probieren aber er sieht mir an sich zu Orange aus und ich hab an sich Puder die leichter anzuwenden sind und farblich schöner...

3) Guhl: Colour Schutz & Pflege Shampoo
> Originalprodukt 75ml á 2,19€ > hier 75ml ... ja da versuchen sie mal so zu tun als wäre dass ein Originalprodukt.. haha aber wir wissen ja alle das Originalshampoos eher so 200-250ml enthalten
> Recherche ergab, dass das Originalprodukt hier 200ml enthält und 8,64€ kostet, damit wäre der Probenwert bei 3,24€
> gut damit hat Glossy den wahren Wert etwas niedriger eingeschätzt... abgesehen davon denke ich aber dass man diese Probengröße auch sicher in den Probenwühlkisten bei Rossmann/dm und co finden kann wo sie schätzungsweise 0,50-1€ kostet
> Wert hin oder her, werds benutzen, dass wars dann aber auch. Hab mein Dove Shampoo, will grad kein anderes.

4) Illamasqua: Sheer Lipgloss in Provoke
>  Originalprodukt 7ml á 15,50€ > ist hier auch als solches enthalten
> Ich benutze keinen Lipgloss und werd auch jetzt nich anfangen, die Farbe ist aber an sich ok für Leute dies benutzen wöllten. (jetzt mal ehrlich, Lipgloss klebt auf den Lippen und ist nervig, vor allem wenn man einen Freund hat dem man den Mist dann überall hin schmiert o_O)

5) Piz Buin: In Sun Radiant Face Cream
> Originalprodukt 40ml á 19,00€ > .... ist hier auch als 40ml enthalten, laut amazon kosten diese aber 7,95€
> Endlich mal ein wirklich sinnvolles Produkt, da nun die Sonne immer öfter rauskommt, und LSF 50 ist bei meiner hellen Haut auch gut.

6) Thomas Sabo: Charm kiss Eau de Parfum
> Originalprodukt 50ml á 49,90€ > hier eine 1ml Probe die einen errechneten Wert von 90cent hat. Tatsächlich aber eine Probengröße ist die man als Gratisextra in Zeitschriften oder im Drogeriemarkt hinterhergeworfen bekommt.
> Riecht ganz ok, würd ich mir trotzdem nie kaufen.


Der grobe Gesamtwert der Dinge in der Box wäre also 34,91€, der effektive Boxpreis liegt ja inzwischen bei 15€ also ja, ok, rein rechnerisch sind die 15€ mehr als verdoppelt.
Von 6 Produkten werde ich 4 irgendwie mal benutzen aber erstmal sehen wie sie sich machen. Nachkaufen würde ich allerdings nichts davon, dass weiss ich jetzt schon.

Was Glossybox aber einfach so abgrundtief falsch macht ist seine miese Behandlung der Kunden. Man wird belogen, Kommentare bei FB werden ignoriert, wenn sie zu offen sind auch mal gelöscht, unendlich lange warten gelassen, dann enttäuscht und für gewöhnlich ist nichts in der Box was man sich selber für 10 oder 15€ gekauft hätte.

Bleibt mir nur noch zu sagen: I'm outta here bitches!

[Ich werde den Lipgloss auf jeden Fall und das Puder sehr wahrscheinlich wegschmeissen oder hergeben wenn jemand Interesse hat!]






8 comments:

Welcome2Chaos said...

Hallöchen!
Du hast vollkommen Recht mit der Glossbox...
Der Kundenservice ist das Letzte!
Auch wenn ich die Produkte an sich nicht schlecht finde....

Also wenn du das Puder und den Gloss nicht haben willst, nehm ich dir beides gerne ab ;)
Eher es in die Tonne wandert...

Glittermuffin said...

Ich würd den Gloss ja nehmen, aber die Farbe ö_Ö Ich hab das Gefühl, die haben Illamasqua alle Ladenhüter abgeschwatzt...

GaiaPapaya said...

@Welcome2Chaos: kannste gerne haben, würd dir nur 1,65€ Versand abverlangen :D

@Glittermuffin: ja, und wie gesagt haben andere n schwarzen, silbernen oder türkisen bekommen ^^;; die haben doch n Schaden!

Welcome2Chaos said...

Ohh, das wäre wirklich klasse, den Versand zahl ich natürlich ;)
Ich hab dir bei Facebook mal geschrieben, können ja darüber alles weitere abquatschen^^

GaiaPapaya said...

ich hab bisher bei FB keine Nachricht bekommen :(
hab auch hier im profil meine email addy stehen!

Welcome2Chaos said...

ach, facebook ist doch doof ~.~
okay, dann schick ich dir eine mail^^

Diana said...

Je mehr boxen ich von anderen sehe umso glücklicher bin ich über meine

lina said...

Oh also es kann schon echt manchmal ein reinfall sein ,nicht wahr ?