Unser Liebe Beginn im März.
Es war kurz vor der Buchmesse und ich hatte meine Cosplays natürlich absolut nicht fertig. Also musste durchgepowert werden. Da ich aber ein Multi-Tasking-Opfer bin kann ich nicht NUR nähen, ich brauche da einfach Entertainment nebenbei, sonst bin ich nicht ausgelastet.
Da es grad zu wenig Nachschub bei meinen anderen Serien gab guckte ich mich eben um welche andere Serie man noch starten konnte. Viele gute Kritiken hatte ich zu Revenge gesehen und die Prämisse klang interessant:
Eine moderne Neuerzählung von Alexandré Dumas "Der Graf von Monte Christo". Angesiedelt in den Hamptons, einem Vorort von New York an der Küste - DER Ort für die Schönen und Reichen. Emily Thorne kehrt dorthin zurück um sich an der Grayson Familie zu rächen die ihre eigene Familie zerstörte.
Das Ganze ist anfänglich wirklich gut an den Grafen angelegt: Emilys Vater wurde zum Hochverrat verklagt (wie einst der Graf) und eine geheime Liebesbeziehung verband die Familien der nun Feinde. Außerdem gibt es natürlich eine Geldquelle die Emily nun hilft ihren Racheplan durchzuführen.
Klingt alles erstmal nicht schlecht also fing ich an die Serie zu gucken ...und ich VERSCHLANG die erste Hälfte! (Die Staffel war in den USA leider getrennt, nach 16 Folgen musste man ewig auf den Rest warten). Heute habe ich endlich das Finale gesehen und BÄM!!! So eine episches Serienfinale habe ich lange nicht gesehen!
Revenge ist eine Serie wie es sie nicht oft gibt. Am ehesten vergleichen würde ich sie mit der 4. Staffel von Dexter. Eine Serie eben, bei der man (=ich) JEDE Folge verschlingt und unbedingt sofort die nächste braucht. Wo man sich wirklich in die Welt rein versetzt und mitfiebert und die Charaktere wirklich HASST oder LIEBT. Wo jede Folge einen wirklich aus der Fassung bringt und man auf der Stuhlkante sitzt.
Und DANN erschlägt sie dich mit SO einem Finale. Wo einem wirklich der Atem wegbleibt. Wo ich mir einfach die ganze Zeit einredete "Nein nein nein das KÖNNEN die nicht machen, dass kann NIEMALS stimmen!".
Einer der Gründe der Revenge so grandios macht ist die hammergute schauspielerische Leistung von Hauptdarstellerin Emily/Emily Van Kamp. Man muss sich anfangs daran gewöhnen und denkt sie hätte eine eingefrorene Mimik, bis man merkt dass genau das ihre Rolle ist. Emily zeigt auch Emotionen, aber die Rolle die sie innerhalb der Serie spielt um ihren Rachefeldzug umzusetzen ist die einer berechnenden, cleveren Hamptons-Tussie.
Außerdem ist die Serie großartig aufgebaut. Folge 1 fängt direkt mit einer Szene an, die noch weit in der Zukunft liegt und geht dann mehrere Wochen zurück. Nun wird erstmal bis Folge 15 erzählt wie es bis zu eben jener Szene kam und wie diese eigentlich ausging!
Es gibt keine sinnlosen Füllerfolgen. Das was bei anderen Serien Füllerfolgen sind, sind hier Folgen in denen Emily einzelne Mitglieder der Verschwörung herunter macht und vernichtet und die sind für gewönhlich genial gewesen!
Also wenn hier irgendjemand eine verdammt gute, spannende Serie will kommt er um Revenge nicht rum!
Die erste Staffel ist wie gesagt gerade vorbei. Staffel 2 kommt im Herbst und der kann nicht schnell genug kommen!
Hier noch ein Trailer:
1 comment:
cool kommt das auch auf Dt.??
und ich kenne die Schauspielerin kann sie aber grad nicht einordnen
Post a Comment