Monday, June 4, 2012

Erlebnis Shoppingservice

Eine Freundin postete jüngst ein Foto von diesen wundervollen Schuhen auf Facbook:

Ich war natürlich mal wieder hin und weg. Bikerboots sind ohnehin meine große Schuh-Liebe und dann auch noch mit Flügeln *___*


Also Internet abgeklappert und tatsächlich in einigen Shops.. vornehmlich aus Hong Kong gefunden.. aber man ist ja geizig also sucht man weiter. Und auf geheissen besagter Freundin landete man auf Taobao. 
Taobao ist quasi das Chinesische eBay Equivalent.. nur doofer ^^
Da man sich als Deutscher da nicht registrieren kann, geschweige denn etwas versteht (Google Translator hilft etwas, aber ist auf keinen Fall verlässlich!) ....greift man auf einen Shopping Service zurück.

Shopping was?
Sowas wie Personal Shopper quasi... richtig!

Eben diesen Kontakt erhielt ich ebenfalls von besagter Freundin. Mein Shopping Service ist ein  normales Mädchen in China, sie spricht Englisch und Kontakt fand über Facebook Nachrichten statt. 
Zusammen haben wir passende Schuhe ausgesucht, was gar nicht so einfach war. Weil, wie gesagt Taobao ist doof!
Wenn man dort einen billigen Schuh findet und will, heisst das noch lange nicht dass es den auch wirklich gibt!

Die Verkäufer stellen dort viele Artikel rein die sie vielleicht beschaffen könnten aber gerade nicht zwangsweise auch da haben! Also wurden aus den von mir ausgesuchten 50CNY (Chinese Yuan) Schuhen dann welche für 92CNY. Aber der Wechselkurs steht zum Glück auf unserer Seite (92CNY = 11€ ...hrhr).

Diese Schuhe bestellte Sie dann für mich erstmal. Und schickte sie dann von mir zu sich.
Insgesamt habe ich in 2 Paypal Rechnungen ca 40€ mit allem drum und dran bezahlt. (Schuhe + Taobao Gebühren + Ihre Kommission + Versand zu ihr + Versand zu mir)



Dann kam das Deutsche Post Drama... Die Chinesische Tracking Nummer kann man Anfangs bei HK Post benutzen. Irgendwann steht dort dann zugestellt... das heisst dann dass man die selbe Trackingnummer nun mal auf die Deutsche Post anwenden sollte um genaueres zu erfahren.
Und siehe da ...das Packet wurde erfolgreich zugestellt!
Wait... what? ich habe es aber nicht o_O
Also DP angerufen... "erfolgreich zugestellt" heisst bei denen neuerdings, dass das Paket erfolgreich im Zoll gelandet ist und ich von denen Post bekomme... Nu toll. An sowas denkt halt keiner wenn laut Tracking das Paket bereits beim Zoll WAR... aber ok.

Nun hab ichs heute endlich geschafft die Babies abzuholen und da sindse:




Sie passen wie perfekt und sind ein Traum *__*
Die Flügel sind mit Klettverschluss so "angelegt" man kann den auch abkletten, dann stehen sie mehr ab <3

Also Fazit: Shoppingservice bringts!
Man muss zwar einiges an Geduld mitbringen aber es lohnt sich und ist mal was neues!


P.S. Beim Zoll musste ich btw nichts mehr bezahlen, da ich die dort gewieft beschissen hab. Man hat ja keine richtige Rechnung sondern nur 2 Paypal belege. Habe denen einfach nur einen gegeben, der war unter 20€ und unter 20€ muss man nichts extra zahlen! ;)


4 comments:

Glittermuffin said...

Ich liebe einige Schuhmodelle auf Taobao, aber mit meinen Riesenfüßen find ich nie was in meiner Größe ;_; Im Großen und Ganzen hab ich gute Erfahrungen mit Shoppingservices gemacht (aber nicht mit allen Taobaoshops, da muss man schon vorsichtig sein, weil zur+ückschicken is dann nich mehr...). Dadurch, dass die Quali aber oft nur so lala ist, ist mir das Geld mittlerweile aber irgendwie zu schade.

GaiaPapaya said...

bin mal gespannt wie lange die durchhalten

also ich hab auch erst überlegt ob ich nun wirklich 40€ für China Schuhe ausgeben will.. aber ich war verliebt ^^

und ich denke halt mal eher nicht dass sie groß wetterfest sind, trotzdem ich imprägniert sind
Aber so ab und an mal tragen und awesome aussehen wird schon drin sein :D

Sweet and Dead said...

Hi Gaia..ich will auch solche schuhe haben.....aber mein english is under all pig.....

Nicoletta said...

Geil die schuhe sind voll schön!:)
Hier ein Tipp zu deinem Blog, ich würde ihn ein bisschen umgestalten von der Aufmachung her, sieht nicht so professionell aus.
Und das Kaffeebohnen design sieht so 70 er jahre stil aus :)
ist lieb gemeint ok?