Tuesday, January 19, 2010

File Saver!

Mir ist vorhin was grausames passiert.

Ich wollte nur eine Datei löschen... aus mir unbekannten Gründen war dann aber doch der GESAMTE VIDEO ORDNER markiert und ich bin wie gewohnt auf löschen gegangen... dann kam sogar die Frage "Der Ordner "Videos" ist zu groß für den Papierkorb. Endgültig löschen?"

Ich sah den ganzen Text bis auf das Wort "Videos" da ich ja dachte es wär scho alles ok, ich hab ja nur die eine Datei markiert... lalala

gehe auf OK

gelöscht
alle
meine videos
filme
serien
und co
gelöscht

ABER keine Panik
es gibt ja Google
und es wäre nich Windoof wenn man nicht alles was es tut anzweifeln könnte!

Ich fand in einem Forum die Beschreibung und den Hinweis auf dieses Programm
den File Scavenger!

Und es funktioniert!!

Man sollte drauf achten nicht viel mit der Festplatte zu machen auf der die Datein gelöscht wurden damit diese nicht schon gleich überschrieben werden.
Also Programm auf die externe Festplatte installiert, eingegeben was gesucht werden soll (* für alles) und wo (auf der platte wo eben noch videos waren) und ab geht die Post.

Das suchen ging etwas lange aber da ich heute Grütze im kopf bin konnte ich gut nebenbei schlafen.
Dann sieht man ALLES, ALLES und nochmal ALLLES was sich auch im hintersten winkel der Platte befindet. Das kannn man dan noch sortieren lassen und sich dann auf die Suche nach seinen vermissten Dateien begeben. Die markiert man und clickt auf "recover"

Das recovern geht dann recht fix und hops da waren se wieder!
(wohlgemerkt hab ich den Vorgang auch auf der externen gemacht, man weiss ja nie!)

^___^
nun schlaf ich in ruhe weiter, is ja alles wieder gut!

No comments: