Sunday, February 12, 2012

TShirt Pimpin' 101

Wer mag schon Tshirts? Ausser zum gammeln sind die an sich unbrauchbar, ausser natürlich sie haben ein besonders cooles Motiv.. wie mein Wolverine Shirt aus der NYer Männerecke :D

Aber häufig trag ich TShirts trotzdem nicht. Mir gefällt einfach dieser Standardmässige Schnitt nicht. Drum muss man da was dran ändern.

Hier mal eine Idee die ich gerade angewandt hab:






Den Kragen einfach brutalst mit der Schere wegschneiden und zu einem weiten UBoot Ausschnitt zerschnibbeln. Einen Ärmel auswählen, obenrum ein großes Loch rein.
Beide Kanten mit Schrägband umnähen (jaja man kann es auch offen lassen aber ich find diesen unfinished Look.. so unfinished ^^; und die Gefahr ist mir zu groß dass es nur doch unnötig weiter kaputt geht).
Beim umnähen aufpassen dass man den dehnbaren TShirt Stoff unter dem undehnbaren Schrägband nicht zu stark mitzieht, weil sonst kringelt es sich am Ende (so wies das bei mir schon noch viel zu stark tut).

Schleifchen verbindet beide Löcher

et voilà!

1 comment:

Glittermuffin said...

Damit es sich weniger wellt, könntest du, statt Schrägband drumrum zu nähen, auch mit Wäschegummi verstürzen ;D Aber schöne Idee.