Thursday, March 22, 2012

Time to be the Fairest of them all!

Der Start der Serie Once Upon a Time im Herbst letzten Jahres läutete eindeutig das Jahr Schneewittchens ein!

Seitdem überschlagen sich die Verfilmungen und nun, 2012, kommen zusätzlich zu der großartigen Serie noch 2 Kinofilme die sich mit der Thematik befassen.
Hier mal alle 3 Schneewittchens im Überblick + Einzeln.







Ginnifer Goodwin als Snow/Mary Margareth Blanchard aus der Serie Once Upon A Time.
Großartige Serie mit der ich schon einige Leute anfixen konnte. Es geht dabei um Neuinterpretationen verschiedenster Märchen, das zentralste davon bleibt aber immer Schneewittchen. Dessen Böse Königin hat nämlich einen Fluch auf die Märchenwelt gelegt der der schlimmste aller Flüche ist! Die armen Märchen-Leute müssen es fortan nämlich alle in unserer schrecklichen Realität aushalten. Die armen!
Ihre einzige Hoffnung auf ein Happy End ist die Tochter die Snow noch kurz zuvor bekam und die durch einen Feen-Schrank gerettet werden konnte. Diese Tochter, Emma, kommt nun nach Storybrook. Dass ist die Stadt in der alle Märchenfiguren nun leben. Und dort versucht ihr eigener Sohn ihr nun weiszumachen dass alle hier lebenden Menschen eigentlich Märchenfiguren aus seinem Buch sind, und sie die einzige ist die sie retten kann!
Dabei gibt es unzählige Rückblicke in die Märchen-Vergangenheit der Figuren welche deren Geschichte gänzlich neu interpretiert (im Bezug auf Disney und Original-Vorlagen, wobei häufig ein kleiner Disney Fokus bestehen bleibt, da der Sender ABC zu Disney gehört...)



Kristen Stewart als Schneewittchen in "Snow white and the Huntsman"
Ich mag die ja eigentlich nicht, aber der Film scheint mir persönlich der interessantere der beiden neuen Filme zu sein.Er interpretiert das Ganze um einiges düsterer und, wie in allen 3 Neuversionen, wird auch hier Snow zur schwertschwingenden Kämpferin. Einziges größeres Manko dass ich sehe: WER bitte findet Kristen Stewart hübscher als Charlize Theron? ^^; Dass ist nun wirklich unrealistisch :P



Und last but not least: Lily Collins (Tochter von Phil Collins) als Schneewittchen in "Mirror Mirror" (mit Julia Roberts als der bösen Königin). Bei diesem Film gefallen mir persönlich die Kostüme am besten, sehen sehr kreativ und farbenfroh aus. Allerdings scheint er mir ein wenig ZU witzig und familienfreundlich, das düstere von Snow White and the Huntsman sagt mir mehr zu!



Alle 3 Versionen haben an sich hübsche Protagonistinnen, die alle das Hauptaugenmerk erfüllen: Sie sind fair (also schön hellhäutig). Am hübschesten finde ich ja Lily Collins, gefolgt von Ginnifer Goodwin. Kristen Stewart.. naja... siehe oben ^^


Die einzige Frage die ich mir im Zusammenhang mit diesen ganzen Verfilmungen stelle: gibt es in der Entertainment Industrie Hollywoods soviele Kleinwüchsige Darsteller, dass jeder Film seinen eigenen Zwegentrupp hat? Oder überschneiden sich die Zwergen-Darsteller am Ende? ^^;


Auf welchen Film freut ihr euch am meisten? Habt ihr schon Once geguckt? (Wenn nicht: unbedingt tun!! Leider gab es noch keine offizielle Verlängerung auf eine 2. Staffel, aber die Quoten sehen sehr vielversprechend aus! :D

8 comments:

Glittermuffin said...

Once haben wir angefangen, aber für mich hatte das ganze zu großen B-Charakter. Wenn sogar Pam als Malefiz albern wirkt, ist das Ende der Fahnenstange erreicht...

Ansonsten... hm, joa. Hab schon Red Riding Hood nicht geguckt. Der Kristen Steward Film wär mal was, wenn ich ganz verzweifelt bin. Hab aber keine großen Erwartungen daran.

GaiaPapaya said...

Du musst Once weiter guckeeeeen!! ^^
Die nehmen nicht alles so hupro ernst, jaja, aber es ist trotzdem sooo schön, die Märcheninterpretationen sind echt sehr cool teilweise!

Red Riding Hood war ja auch mist, das war doch iwie von den Machern von Twilight.. wenn sowas schon im Intro steht brauch man gar nicht weitergucken

Hier ist ja aber nur ne Schauspielerin von Twilight dabei.. und solang der Director gut ist und ihr sagt sie soll aufhören zu glitzern.. kanns tendenziell ja nur besser sein ^^

Also ich erhoff mir schon einiges von dem kristen Stewart Film (auch wenn wie gesagt die Schauspielerin für mich die schlechteste von allen 3 versionen ist) :D

Modschegiebchen said...

Ich hab alles noch nicht gesehn! :P
Hier in London wird aber kraeftig fuer "Mirror Mirror" geworben! Der rest hat sich noch nicht so in der Oeffentlichkeit praesentiert! :P

Aber Once klingt sehr interessant! Lasst mich raten nur via streaming oder sky zu sehen -.-

Danke fuer die doch recht interessante zusammenfassung *g*

GaiaPapaya said...

Modschegiebschen: also ab 1. April könntest du es auch in UK auf Channel5 life sehen ^^

ansonsten: internet ;)

aber kann dir au alle folgen geben wenn du mal wieder in LE bist ^^

GaiaPapaya said...

urghs.. bzw. ich seh grad, ab Herbst 2012 will auch RTL die Serie vergewaltigen! *_*

Modschegiebchen said...

Uhaaa... aber 1. April bin ich wieder in Deutschland -.-

Aber das mit RTL klingt gut! We'll see. *g*

Glittermuffin said...

Du beschwerst dich, dass Glee und TrueBlood immer schlechter werden, aber verteidigst Once? Gnah XD Ne, ich wollte die Serie wirklich lieben, aber die ist mir einfach zu schlecht. Außerdem finde ich die Kostüme grausig (=Totschlagargument).

GaiaPapaya said...

@Glittermuffin:

naja bei TB ist alles ok, das war schon immer abgedreht, da hab ich an sich nie drüber gemeckert
Und Glee ist einfach die Inkonsistenz in Serienform.. das WIRD schlechter ^^

aber Once hat mich persönlich von Folge 1 an überzeugt, ich find die Serie großartig und spannend und ja, ich mag auch die Kostüme! :P
Die Evil Queen hat schon Stil ^^