Thursday, July 16, 2009

The Tudor Myth

Prüfung gabs heut

Und ich muss ja mal sagen, das Kleid hat eindeutig geholfen ^_~

Eventuell hatte meine Vorbereitung auch was damit zu tun... wer weiss xD
Mir wurde jedenfalls gesagt, dass allein beim Blick auf meine Bibliographie fürs Geschichtsthema der Prüferin irgendwie bewusst wurde, dass ich mich sehr gut vorbereitet habe.

Mein Hauptgeschichtsthema war ja an sich Roman Britain (55BCE-410CE).
Aber irgendwie.. hat sich Frau Prüferin bissl mit mir verquatscht dank ihrer 1. Frage: Nennen sie mal 3 wichtige British kings und was die so besonders ausmachte.
Ich nenne Henry VIII, Elizabeth I und Victoria I

Sie fängt an ewig lange auf die einzugehen, so dass für mein Roman Britain nur noch so 5min am Ende blieben (von 15min gesamt für Geschichte).
Was das ganze aber so interessant macht ist, dass diese Prüfung bewies:

Die Tudors gucken macht doch schlau!

Türlich ist viel viel historical fiction drin und so, aber dank dem schauen der Serie konnte ich relativ problemlos erklären was der olle Henry sonst noch so gemacht hat ausser Weibern abschlachten/scheiden UND ich konnte sogar die Berater des Henry nennen.
Und das NICHT da ich in der Vorlesung gut aufgepasst habe oder so.. alles dank Tudors!







glatt vergessen, wens interessiert es gab ne 1,3

3 comments:

Anonymous said...

lol, so muss es laufen XD

Anonymous said...

haha sehr schön!! da freu ich mich für dich - sogar sehr. wo kann man das denn gucken?

meine wortbestätigung: dismals - super ne?

GaiaPapaya said...

mocca: also ich habs runtergeladen da (english) irgendwann liefs auch mal auf Pro7 (glaube bisher erst 1. Staffel)
ansonsten vllt. mal auf surf the channel versuchen!

ist halt typisch BBC - LEIDENSCHAFT LOVE and POWER total (das ultimative BBC Verfilmungs Klischee)