Monday, June 1, 2009

Wave Gotik Treffen 2009

Und nun ists schon wieder vorbei!
Das WGT ist das weltweit größte und bekannteste Gothic Festival und bringt seit Jahren eine angenehme dunkle Welle nach Leipzig - leider oft mit tausenden Voruteilen be-kontert.

Ich arbeite nun schon das 2. Jahr für den Xtrax Underground Fashion als WGT Aushilfe und neben extremer Anstrengung, Plattfüßen, Quetschungen, Platzangst-Panikattacken... macht es auch echt Spaß! Man sieht viele interessante und geniale Leute aus der ganzen Welt, oft auch mit selbstgenähten Kleidern oder Outfits die in jedem Fall viel Kreativität beweisen und wenn dann noch das Arbeitsklima im Laden stimmt - traumhaft! ^-^

hier mein "Ich bin der Protest gegen das Establishment und arbeite hier trotzdem gern"-Outfit-Tagebuch:


Der schwarze Rock wurde am FR durch weißes Tütü ersetzt und das Sailor Dress wollen nun einige Leute nachgenäht bekommen -_-;

Alles in allem 5 anstrengende aber coole Tage!
Nächstes Jahr hoffentlich wieder (wenns nach mir und den XtraXlern geht schon, nur noch Festival selbst muss mitmachen)!
naja

2 comments:

MakoChan said...

meh, ich bin echt neidisch. Ich versuch schon seit fast einem Jahrzehnt (...nicht mehr lange, und es stimmt wirklich. Ohgott.) mal aufs WGT zu kommen, aber irgendwie fällt mir dann IMMER irgendwas andres wichtiges auf das Wochenende. D: Bah.
Das Sailor-Outfit ist übrigens echt supertop. Wundert mich nicht, dass das vielen gefallen hat. Und yay für mut zu weiß *g*

GaiaPapaya said...

hihi ^^ musste nächstes jahr kommen, gleich vornhemen und basta!

ich arbeit nu ja seit 2 jahren da und sehs nur von innem im laden, aber is echt cool!

Und in weiß sehen einen die Kollegen wenigstens immer aus der masse hervorstechen ^_~