Monday, June 15, 2009

Zusammenfassung: Bücherausbeute Geburtstag



was schöneres kann es für einen Anglisten und Arthus-abhängigen geben? ^___^

2 comments:

Ophelia said...

das sieht nach einer sehr kurzweiligen Flugreise aus ;-) (obwohl ich gar nicht wusste, dass Tolkien "Sir Gawain and the Green Knight" geschrieben hat, ich dachte, das sei anonym bzw. ein Gedicht von Charlton Miner Lewis)
Aber mit Lewis Caroll kann ich mithalten: ich hab' mal eine total günstige (10EUR) Goldschnittfassung Aller seiner Werke erhascht *strahl* (Bei Tolkien kann ich 'nur' die Deluxe-Edition von 'Lord of the Rings' vorweisen (aber dafür ist die Ausgabe total dünn). Steht im Bücherregal gleich neben der Vulgata und dem Koran (zweisprachig, aber immerhin^^)

btw: hast Du schonmal die Pride-and-Prejudice-BBC-Fassung gesehen?

He Whom Thou Knowest Thine ;-)
Hamlet (who is just now listening to Dimitri Kabalevsky's First Cello Concerto in C major)

GaiaPapaya said...

sir gawain ist auch von herrn von und zu anonymous, einem unbekannten dichter von dem man nur nachweislich 4 gedichte kennt (die wegen stil und editionsgründen als zusammenhängend erkannt wurde). eins davon ist der gawain

tolkien hat es lediglich ins moderne englisch übersetzt und kommentiert ^_-

nope kenn nur Lost in Austen, das ist wenigstens vom selben regisseur und sehr toll!