Wednesday, August 12, 2009

ein Hauch Tradition mitten in Harajuku

Ich war heute im Meiji Jingu Schrein mitten in Harajuku!
Das heisst an sich war ich die meiste Zeit im Park drumherum!
Das ist ein rieeeeeeeeeesen Areal! Man kommt sich drinnen vor wie im Urwald und überhaupt nicht mehr in Tokyo.

Der Meiji Schrein war dem Meiji Tenno (also dem Kaiser um 1868 rum) und seiner Frau gewidmet/von ihm errichtet.
Ich knall einfach ma mit Fotos um mich (wovon ich heute 120 stück gemacht hab... in 3h etwa ^^)



diese Glückstafen die man mit sprüchen beschreiben kann und dann an den großen Baum hängen, kosten 500yen das stück (so 4€ vllt.) manche schreiben da aber auch so wünsche wie geeeeld und n motorrad drauf ^^



ich hab ni ganz verstanden was man da mit den kellen machen sollte aber sah schön aus!



ich bin sicher 3h in diesem park rumgelaufen, in der mitte gabs diesen see


das treasure museum am ende des parkes.. leider nur am WE und Feiertagen geöffnet -_-

am ende hab ich mich natürlich noch mit souvenirs und einem love charm für pärchen eingedeckt!
würde ich jedem empfehlen sich mal anzusehen den Meiji Jingu wenn ihr in Tokyo seid!! ^_-

2 comments:

Mio said...

Ich finde deine Seite ziemlich interessant. (:
Wie wäre es mit einer Verlinkung like Blogroll oder Affiliate?

GaiaPapaya said...

gerne ^^ aber wo find ich deinen blog denn?
wenn ich auf deinen namen click kommt nur ne seite die mich profile editieren lässt *_*