Thursday, August 6, 2009

Shinjuku

Heute hab ich mich nach der Arbeit endlich ma mit ner Freundin getroffen. In Shinjuku.
Das war erstmal komplizierter als es klingt ^^
1. darf ich ab heute alleine rad fahren
ich wurde mittags mal zur bahnstation mitgenommen mit dem rad und sollte mir alles merken und gleich alleine zurück fahren.. dabei kamen wenigstens nur 2 verfahrer zustande (die mit nettem durchfragen behoben wurden).

Und dann nachmittags alleine zur station hin.. ich glaube langsam kann ichs ^^
Dann in Shinjuku: alles rieeeeeeeeeeesen groß!!!
Wir wollten uns am Ostausgang treffen (nich das es davon nur einen geben.. im Ostende sin au nochmal mehrere Ausgänge).
Kam am Südausgang an, einfach ma der Intuition gefolgt schaffte ich es sogar alleine bis Südost-Ausgang. Aber dann hab ich doch wen gefragt. Und das war auch gut so weil die straße runterlaufen bis zur nächsten kreuzung und so.. darauf wär ich dann glaube nich gekommen ^^
Am Ostausgang hat dann das göttliche Mobiltelefon den Rest geklärt und wir fanden uns.

Ich wollte mir an sich ein Buch kaufen was es in D nich wirklich gibt aber selbst in Kinokunya, einer riesen Buchhandlung gab es das nicht.
Dann habe ich heute auch meine ersten PuriKuras gemacht (für Außenstehende: Automatenfotos die man an angebrachtem Monitor danach mit Touchpen bearbeiten/verunstalten kann). Leider sind sie etwas klein also wird man nix erkennen wenn ich sie nun abfotographier ^^

Essenssuche war dann auch echt schwer!
Ich wollte an sich in irgend ein vollends Jp. Eckrestaurant oder so. Aber hatten beide keinen großen Hunger.. aber Geiz ^^ Sind sicher 30min rumgelaufen ohne was zufriedenstellendes zufinden bis wir uns dann in 1stKitchen niederließen (FastFood, aber wenigstens etwas asiatischer als McDoof.. so mit Shrimps!)

Mein einziger Einkauf heute war ein kitschiger Handy-Sticker damit ich mich hier mal mehr anpasse.. und das im 100Yen Shop.. wo heutztage übrigens alles 105Yen kostet ^^

Hier noch Fotos:


der einzige eindeutige negativ faktor: das ist ein tierladen. Und unten waren da 3 Hunde oder so und oben 3 Katzen drinne. Das Ding ist in Real vllt. so groß wie der Monitor vor dem ihr grad sitzt (maximal) und hat drumherum so ein Glas-Aquarium-Ding.. Luft kommt nur am Ende (zum Laden zu) rein. .... das geht echt gar nicht >.<""


J, wenn du das liest: ja das ist eine Yoshiki-Hello Kitty!!! Im Hello Kitty Laden ^^

abermals komisch gedreht... irgendwas ist hier doof.. ein Gitarrenladen und daneben Taiko Game Center wo wir die Puris gemacht haben ^^


und eine Gruppe Schönlinge. Die standen da so posend rum und wurden von nem Fotographen fotographiert. Ich war ma so frei und hab mich neben den gestellt und mit fotographiert, der Gaijin/Ausländer-Bonus. Danach kam ein Mädchen auf mich zu und wollte das Foto auf ihr Handy geschickt haben (per Infarot *_*). Das sin wohl irgendwelche Hostclub-Boys (sowas wie Callboys) und kein Japaner hätte sich da gewagt die einfach so frech selber zu fotographieren ^^

1 comment:

ViGo bzw J *g* said...

Die Hallo kittys sind Doll O.O und die HostClub boys auch XD kannst beides mitbringen *g*