Monday, August 10, 2009

work on

der tag heute kam mir voll ewig vor *_*

war für newsreportage unterwegs xD
das kam dabei raus:
http://www.japanretailnews.com/2/post/2009/08/electronic-price-tags-in-japanese-supermarkets.html

auf dem rückweg war ich dann noch in einem 2nd Handbuch Laden (Book Off) und hab weiter nach meinem Natsume Sôseki Buch gesucht, vergeblich.
Ein bissl googlen vorhin ergab aber das die einzige bekannte Übersetzung nur in einer Arthurian Literature Compilation vorhanden ist, die bei amazon grad nich unter 50€ zu bekommen ist!

Und ich habe mit eine ekelische Wimpern-biege-Bürste gegönnt und mich abermals in so ein perfüm da verliebt! Normalerweise steh ich nicht so auf perfüms aber der duft macht sooo süchtig.. das werd ich mir wohl oder übel noch kaufen müssen ^_-
(riecht nach grapes, also Weintraueben, und alle jp. Grape Produkte sind genial!! *_*

4 comments:

Lauri said...

Carda, Carda!! Gehts dir gut?!
Ich hab Nachrichten gesehen und da stürzen Häuser ein!!! O__O Sag mir, dass es dir gut geht! Der Sturm soll die Tage Tokyo erreichen D: Waaah. Cardaaaaaa!!

GaiaPapaya said...

ja ka sorge mir gehts gut ^^

ich find die erdbeben lustig.. also nich grad wennse 5uhr früh sin aber wayne ^^

Ophelia said...

Ob du mir (uns?) auch verrätst, welches Buch du von Natsume Sôseki denn suchst?

Ich glaube, Erdbeben sind in der Gegend um Tokyo rum recht häufig, aber pass trotzdem auf, nicht, dass Dir eines Tages noch der Himmel auf den Kopf fällt.
(übrigens gab's hier vorgestern auch mal kurz 100% Luftfeuchte, was ich nach dieser Wahnsinnshitze aber richtig schön fand)

Liebe Grüße und Dir noch viel Spaß

GaiaPapaya said...

das werk was ich suche heisst Kairo-Ko (english. A Dirge)
Aber ich habe schon rausgefunden, dass es das nicht einzeln gibt. Die engl. Übersetung erschiend lediglich in dem Sammelband Arthurian Literature II und der kostet auf amazon grad 50-60€

tokyo und japan ist die gegend mit den meisten erdbeben ^^ das is kein geheimnis
ich findse ja bisher eh lustig!