Wednesday, August 26, 2009

Tokyo kann auch anders!

Heute war ich auf Hinweis einer cosplayenden Freundin (elsch, für die die sie kennen) in Nippori wo es Stoffe gibt... und zwar viele! *_*
Das Ganze nennt sich gleich mal Nippori Textile Town, aber da sind auch Klamottenläden dabei!
Und die sind günstig günstig günstig!!!

Also so ab vom Trubel der Tokyoter Innenstadt geht es also definitv auch super günstig!
Und ich habe mich vorhin gefragt was es über mein Konsumverhalten aussagt das ich einem der günstigsten Stadtteile Tokyos das meiste Geld ausgebe... geiz ist geil, denk ich mal ^^;



eine Ladenkette die mir ganz besonders empfohlen wurde war Tomato
und Tomato hat dort mind. 4 Läden (alle so schräg gegenüber voneinander ^^)

Im ersten dacht ich noch "solls das nu gewesen sein?" aber dann entdeckte ich die weiteren xD
Aber im 1. gabs dafür sowas cooles:


Stoffmuster ausgehangen wie in einer Kunstausstellung, man sagt dann welchen man will un er wird einem zurecht geschnitten (also nix mit großen Ballen rumrennen)
Allerdings führte das auch zu Verwirrrung meinerseits als ich dachte eine dieser Muster wäre so komplett für 480yen zu haben, aber dann waren es halt echt nur die muster und von den dran zusammenhängenden stoffen kostete jeder pro meter 480!
trotzdem isses hier alles in allem recht günstig was stoffe kaufen angeht
also gibt auch sau teures, aber es geht auch günstig ^_-



Tomato No.3 von innen
der hatte 5 etagen
Leider habe ich ja erst um3 schluss, und bis ich dort in Nippori ankam war es 17uhr, und die ganzen Stoffläden machten um6 zu ...also habe ich es hier bei Tomato nichtmehr geschafft mich zu Genüge umzusehen
und aus anderen geschlossenen schaufenstern sahen mich auch noch tolle stoffe an.. d.h. muss ich deeeefinitv nochmal hin!


wie gesagt gab es auch mehr als nur stoffe
also war ich auch in einigen Klamottenläden und die waren meeeeehr als günstig!
Ich denke für luxus brand-verwöhnte Japaner haben diese Läden sicher einen Ruf wie KIK und sowas in Deutschland.. aber mir wurst, ich fands toll!!!
Ich habe allein in einem laden für 2300yen (16€ !!!!!) 2 Kleider und das paar Stiefel da gekauft!!! 16€.... gott das ist so krass günstig!
Und dann nochn kleid für 2€ wo anders

was lernen wir daraus: Nippori rockt!!

P.S. mein (gutverdienender) Bruder fragte wie ichs fand, ich sagte supergenial, muss da nochmal hin! er glaubte es mir nicht ... schon zu ver-luxus-brandisiert ^^