Wednesday, August 5, 2009

Harajuku Aishiteru!

Yep, heut nach der Arbeit war ich in Harajuku!
GANZ ALLEINE!!!

Ich bin noch zuvor in japan Bahn gefahren und allein durch die Gegend gerannt.
Aber erstaunlicherweise ging es!
Ich habe zwar an jedem Bahnsteig nochmal irgendwan gefragt ob ich hier richtig bin, aber kam überall an!
In Harajuku bin ich die Hauptstraße (deren Namen ich immer vergesse, mir dori am ende was) runter und hab einige Seitenstraße abgeklappert. Und in fast jeden Laden gings rein! ^^
Ich hab versucht viele Fotos zu machen aber mit Handycam ist doch nicht sooooo das wahre, also Schrift kann man z.B. leider schlecht lesen *_*
Und da ich ein netter Mensch bin habe ich in (fast) jedem Laden gefragt ob ich fotographieren darf. Und in vielen Läden war es dame!! (verboten)

Hier eine kleine Auswahl:
ein Tattoo Studio!!!
Yay!!! habe übrigens schon wahnsinnig viele tätowierte Japaner gesehen und mit Schwägerin auch mal drüber (meine z.B.) geredet, aber sie meinte, dass das inzwischen kein Problem mehr sei hier!


aus mir unerklärlichen Gründen ist das Bild hier gedreht und ich bekomms auch nicht mehr weg.
Da stehen ganz viele (in Szenekreisen) bekannte Markennamen wie Vivienne Westwood oder h.Naoto, ich hab nur leider keinen Eingang dazu gefunden (unten war ein anderer Laden, auf den Schildern stand überall 2nd Floor).
Aber in einem anderen Westwood store um die Ecke war ich.. nur alles seeeehr teuer eben ^^

das war dann am Ende in einem Drogeriemarkt. Dürfte eine Gesichtsmaske gewesen sein.. mit eine Bild von Lady Oscar drauf!!! Gab auch falsche Wimpern mit Marie Antoinette drauf ^^


alles in allem ist es wie man es sich vorstellt. Etwas weniger tolle Klamotten als erwartet.
Das einzige was mir auf Anhieb von der Sache und vom Preis her so zusagte das ich es gleich kaufen wollte (alles andere vllt. später mal) wollt ich lieber anprobieren, un da war au sowas wie ne anprobe, aber als ich den verkäufer fragte ob das ok is (da hing was drin) meinte der "no try.. no try!!"
Mysteriös... naja hab ich Geld gespart und am ganzen Tag effektiv nur meinen Fahrschein und eine Creme gekauft *_*v

2 comments:

MakoChan said...

Bowww, JETZT bin ich wirklich - nein, lass es mich klarer ausdrücken - W I R K L I C H neidisch.

Obwohl, irgendwo auch nicht. Glaub, die "ich-guck-mal-wie-rot-die-Zahlen-aufm-Konto-werden"-Versuchung wär doch irgendwo zuuu groß.
Bzw. als Shoppingtipp, wenn dus nicht eh schon kennst, könnt ich dir Closet Child ans Herz legen.


(Oh, und Professor Layton aufm NDS ist cool. ;)

GaiaPapaya said...

ja in closet child war ich sicher in 2 filialien drin ^^
hab da sogar an dich gedacht bei den ganzen GoLo sachen, aber durft ja kaum fotofieren!

also in einer hat mir auch was gefallen aber... teuer *_*
also ich wollt nich jetzt schon groß geld ausgeben. Sowas mach ich vielleicht in meiner letzten woche hier!

apropos DS: also wer in tokyo kein handy an den händen kleben hat.. hat da n DS.. was anderes (ab und an n buch) sieht man selten ^^)