Friday, August 14, 2009

Mosquito und Nô


Ich war DO in Shinjuku und kam (glücklicherweise) gar nicht groß zum shoppen, da ich zum Nô Theater "eingeladen" wurde. Das ganze war kostenlos.
Fand beim Tokyo Metropolitan Governmental Building (Tôcho) statt was eine sehr moderne Kulisse war für dieses traditionelle japanische Theater. S. Bild, das war direkt hinter der Bühne.
Leider war es echt brontal heiß und bevor es losging kamen sicherlich 1h lang Reden von Japanischen und Ägyptischen Vertretern zum Kulturaustausch und dann nochmal mind. 1h eine Erklärung über die Besonderheiten des Nô Theater
Da hat ich schon fast keine Lust mehr!
Den ersten Teil sahen wir noch, dann wollten wir was essen gehen. Sind aber unterwegs noch ins DonQuijotte, einem absoluten Rammschladen:


wo es unter anderem solche tollen Sachen gibt xD
Dort redeten wir, was sonst, deutsch miteinander und auf einmal stieg ein Mädchen ein. Mit der und ihrem Portugiesischen Kumpel haben wir dann ne weile gelabert und auch Nummern getauscht, falls man noch was zusammen unternehmen will.
Dann sind wir Curry Reis essen in einem super-japanische Mini Imbiss wo du dir deinen Essenswunsch am Eingang am Automaten ziehst/bezahlst und der Koch nach dem Beleg des Automaten in sekundenschnelle das Essen ranbringt!
Auf dem Heimweg, am Bahnhof, habe ich geschafft was in Tokyo unmöglich scheint.. jemanden zufällig zu treffen den ich aus Deutschland kenne!
Eine Komilitonin von der ich zumindest wusste das sie z.Z. auch in Japan ist aber dachte das sie nicht in Tokyo wäre!



Mosquito Biss Counter: 36
Gegenmittel heute gekauft damits nich so juckt: von Hello Kitty!!!

3 comments:

Anonymous said...

omg, deine beine sehen furchtbar aus! sehen alle japaner so aus oder hast du besonders süßes blut?

grüß den lars ganz lieb!!!

Der Lars said...

Mein Herz hat natürlich blut aus reinem zucker ^^
Schöne grüße nach dresden und tokio ^^

GaiaPapaya said...

ne die japaner sin da unleckerer für mosquitos, das sinse ja gewöhnt

ich hab frisches deutsches blut mit einem hauch sauerkraut und bratwurst, das ist fresh und trendy, muss jeder mosquito nu mal probiert haben!

ausserdem haben die so ein spezielles gift, die japaner sinds gewöhnt, ich nich, drum werden die bisse bei mir so riesig und krass rot *_*

die flecken vom allerersten tag/mosquito biss sieht man jetzt noch -_-

aber kitty-chan hift echt gegens jucken!