Wednesday, August 19, 2009

Gangstertown Roppongi

Heute bin ich nach Roppongi gefahren, der Stadtteil hat soweit ich das mitbekommen habe einen eher negativen Ruf da hier viele Ausländer leben/arbeiten und Ausländer bringen ja alles Schlechte nach Japan. Gerade momentan durch den Drogenvorfall von Noriko Sakai ist das Thema Drogendealende Ausländer wieder super angesagt *_*

Zugegeben der Weg dahin war interessant. Ich musste in Shinjuku umsteigen, und das Gleis wo ich hinmusste kam mir vor als wäre es so ziemlich genau UNTER dem Erdmittelpunkt!
Das ging mind. 3 lange Rolltreppen und noch einige normale Treffen und Gehwege stetig nach unten und immer weiter runter *_*
Aber Empfang gabs da unten! ^^

In Roppongi dann fand ichs an sich ganz nett xD
War in dem Gebäudekomplex Roppongi Hills die meiste Zeit. Das sind irgendwie mehrere Türme und auch Wohngebäude(=Hochhäuser) und alles iwie verbunden, zuzüglich Park. Also quasi ein zusammenhängender Block aus dem man sich im Idealfall nie rausbegeben müsste (wohnen, kaufen, arbeiten, leben)... wenn nicht alles so teuer wäre!
Da waren auch nur so Edel-Petedel Boutiquen drin.

Das einzige wo ich mein Geld liess war bei TV Asahi. Der Sender ist da auch integriert und hat 2 Souveniershops. Einen extra für Doraemon (blaues, niedliches Viech das der Renner im Manga und Anime Buiz ist seit Jahrzehnten) und einen allgemeinen.
Im letzteren gibt es dann auch so congeniale Sachen wie Fanartikel und Mechandising zu den Nachrichtensprechern und Moderatoren des Senders. Also einen TV-Announcer Kalender, ein Fotoset der hübschesten Announcer. PUPPEN von den Leuten O_O und Handyanhänger und und und
Und dann gabs da noch Shin-chan... den Helden alter RTL2 Anime Tage!
Bei dem hab ich dann auch zugeschlagen und u.A. diesen selten geilomatischen Handyanhänger gekauft!


er sitzt in einer Kirschblüte und streckt einem neckich seinen Allerwertesten entgegen ^^v


endlich kam ich mal auf ein multifunktionsklon. Man kann sich von unten berieseln oder bestrahlen lassen, dabei noch die wasserstrahlstärke einstellen. Sich nachher den Pops einparfümieren und ein Spühlgeräusch einblenden wenn man laut pupsen muss!
Das ist zwar dahingehend doof das an sich dann alle wissen was da wohl grad vor sich ging, aber so denken die Japaner ja nich ^_-

dann war ich dort heute auch zum ersten mal in Japan bei Starbucks
und habe mir wenigstens auch was Japanspezifisches geholt: Matcha Frappuccino (also mit grünem Tee)
Es war sehr interessant, anfangs voll lecker, gegen ende.. kA vllt. setzt sich da dann was ab vom Tee aber das Ende war mehr interessant als lecker ^^


kopf bitte nach rechts neigen
einer der innenhof-plätze im Roppongi Hills Komplex, das kleine Bildchen da im Hof is ein Screen auf dem TV Asahi läuft (weil das Gebäude wo er dran ist das TV Asahi Gebäude ist ^_-)

im Hintergrund sehen wir eines der Wohnhochhäuser, im Vordergrund eine etwas vollreife Kirschblüte

No comments: